18 Jul
2012

Wie kann man einen Seelenpartner erkennen?

Nützliches & Hilfreiches
Seelenpartner sind häufig die besten Freunde - Foto von: © yanlev - Fotolia.com

Seelenpartner sind häufig die besten Freunde – Foto von: © yanlev – Fotolia.com

Die Menschen sind immer auf der Suche nach ihrer zweiten Hälfte. Sie sind nicht gerne alleine und wollen den Partner oder ihre Partnerin fürs Leben finden. Das Optimum ist dabei die Vorstellung, seinen Seelenpartner zu finden, den oder die Person, mit der man sich auch ohne Worte versteht, die immer wissen, wie es dem jeweils anderen geht und zur selben Zeit dasselbe denken. Doch was sind Seelenpartner eigentlich und wie findet man sie?

Die meisten Menschen haben eine sehr romantische Vorstellung von einem Seelenpartner. Sie setzen den Seelenpartner gleich mit dem Mann oder der Frau des Lebens. Seelenpartner müssen aber nicht zeitgleich auch sexuelle und romantische Partner sein. Eine Seelenpartnerschaft kann auch zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen oder Menschen aus verschiedenen Generationen bestehen.

Um richtig greifen zu können, was eine Seelenverwandtschaft überhaupt ist, bedarf es einer Definition des Begriffs Seele. Darüber wird allerdings nach wie vor heftig debattiert und es gibt keine feste wissenschaftliche Definition. Oft wird davon ausgegangen, dass die Seele beim Tod eines menschen erhalten bleibt und den eigentlichen Kern der Person darstellt. Die Vorstellung hat immer einen übernatürlichen Touch und bietet deswegen Raum für Diskussionen. Auch die Frage, was nach dem Tod mit uns passiert, wird für die noch Lebenden immer ein Rätsel bleiben. Es gibt verschiedene Berichte von Menschen, die Nahtoderlebnisse hatten. Die einen berichten vom Licht am Ende des Tunnels, die anderen von einer Phantasiewelt, die sie betreten haben. Viele vertreten aber auch die Theorie, dass beim Tod die Seelen nicht als Ganzes erhalten bleiben, sondern als Energie in den Kosmos abgegeben werden. Dadurch können sich im Jenseits Seelen verbinden, die dann in der nächsten Inkarnation ihre andere Hälfte in Form einer anderen person treffen können. Wenn sich Seelenpartner treffen, wissen sie innerhalb kürzester Zeit, dass sie zueinander gehören.

Schlagworte: , , , , ,

Finden Sie Ihren Tarotberater

Keine Kommentare zu “Wie kann man einen Seelenpartner erkennen?”

Bisher noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort