6 Sep
2012

Tarot-Tageskarte: Die Liebenden

Tagestarot

Liebespaar - Foto von: © panthermedia.net/forewer

Liebespaar – Foto von: © panthermedia.net/forewer

Allgemein:

„Die Liebenden“ als Tageskarte thematisiert Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Das müssen nicht unbedingt Entscheidungen im eigentlichen Sinne sein. Gefühle spielen eine wichtige Rolle, denn Glückseligkeit resultiert aus der Einheit von Körper, Geist und Seele.

Des Weiteren zeigen „Die Liebenden“ an, dass man etwas aus Liebe zu sich selbst tun sollte. Ist man ein Mensch, der ständig gibt, kann die Karte als Aufforderung verstanden werden, in manchen Situationen selbstbezogener zu sein. Ist man ein egozentrischer Mensch, kann die Karte als Anregung verstanden werden, auch etwas für andere Menschen zu tun. Des Weiteren kann „Die Liebenden“ meinen, dass man sich im wahrsten Sinne des Wortes verlieben wird.

Liebe & Partnerschaft

„Die Liebenden“ bedeutet oftmals, dass man sich zum Beispiel zwischen zwei Partnern entscheiden muss. Das was das Herz begehrt, liegt nicht immer offen. Es ist besonders wichtig, sich Zeit zu lassen. Dennoch ist zu beachten, dass Zögerlichkeiten in Zusammenhang mit der Liebe sehr verletzend sein können. Befindet man sich in einer funktionierenden Beziehung, kann die Tageskarte darauf hinweisen, dass man sich dieser Tatsache bewusst wird und sie wertschätzt und feiert. Denn eine funktionierende Beziehung ist kein Selbstläufer und bedarf stetiger Arbeit und Pflege. Wichtig ist, dass man der Stimme des Herzens folgt.

Job

Statt zwischen zwei Partnern zu stehen, kann man auch beruflich zwischen zwei Wegen stehen. Die Tageskarte „Die Liebenden“ macht bewusst, dass man nicht beides haben kann, es gilt sich zu entscheiden. Es kann eine Entscheidung sein, ob man lieber in einem Job arbeiten möchte, der viel Geld aber wenig Erfüllung bedeutet oder lieber einem Job arbeitet, der glücklich macht aber weniger Geld einbringt. In die Entscheidung sollte die Familie einbezogen werden.

Schlagworte: , ,

Finden Sie Ihren Tarotberater

Keine Kommentare zu “Tarot-Tageskarte: Die Liebenden”

Bisher noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort